P.I.S.A.-Paten der Hanse-Schule

Die Idee der „PatenInitiative Schule & Arbeit für Lübeck“ ist es, mehr berufliche Realität in schulische Bildung einfließen zu lassen. Seit dem Jahr 2007 werden Patenschaften an der  Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung aktiv gelebt.

Regelmäßige  Kontakte mit neun Lübecker Unternehmen bereichern heute die Arbeit an der Hanse-Schule.

Von den vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten profitieren Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge an der Hanse-Schule: Unsere P.I.S.A.-Paten bieten Voll- und Teilzeitschülern unter anderem Praktikumsplätze und die Möglichkeit, ihr in der Schule erworbenes Wissen, etwa über betriebliche Abläufe, bei Betriebsführungen und Lagerbesichtigungen zu überprüfen. In Projekten wie zum Beispiel „Telephoning“ und „Bewerbungsknigge“ geben Ausbilder und Auszubildende unserer Patenfirmen ihr Knowhow an Schüler weiter. Im Rahmen unserer Patenschaften organisierte Vorträge und Betriebspräsentationen richten sich an unterschiedliche Schülergruppen der Hanse-Schule.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere P.I.S.A.-Paten und lesen Sie unter „News“ regelmäßig mehr über unsere Kooperationsprojekte.

Das Paten-Team an der Hanse-Schule

Kai Lichte