Schulverein

Freunde und Förderer der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung, Lübeck e.V.

Dankwartsgrube 14 – 22

Hanse-Schule Logo

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Hanse-Schule!

An der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung ist im Juni 1999 der „Verein der Freunde und Förderer der Hanse-Schule“ gegründet worden. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele: Er möchte die Bildung und Erziehung an der Schule durch zusätzliche Maßnahmen fördern, für die der Schulträger, die Hansestadt Lübeck, nicht aufkommen muss bzw. für die er aus Geldmangel nicht aufkommen kann (Anschaffung von Geräten, Förderung von Schulpartnerschaften und sportlichen Aktivitäten, Entlassungsfeiern u. ä.). Ferner möchte der Verein die Bindungen zu allen Personen, Betrieben und Institutionen stärken, die an der beruflichen Bildung interessiert sind.

Zum Vorsitzenden des Vereins wurde der Leiter der Personalabteilung der Sparkasse zu Lübeck, Herr Ralf Heinz, gewählt; als weitere Vorstandsmitglieder wurden Martina Weger, Jens Oberbeck, Petra Luhm und Rainer Pohlmann gewählt.

Natürlich steigen die Möglichkeiten des Vereins bei einer möglichst großen Zahl von Mitgliedern. Daher laden wir Ehemalige, Freunde der Hanse-Schule und alle Ausbildungsbetriebe, die sich der kaufmännischen Berufsaus- und -fortbildung verbunden fühlen, ein, Mitglied des Vereins zu werden, um mitzuhelfen, die berufliche Bildung zu fördern.

Ralf Heinz

Martina Weger