Jürgen Löhrke GmbH

Die Jürgen Löhrke GmbH (LOEHRKE) ist ein unabhängiges Unternehmen der Prozess-Technologie und bietet Hygiene-Lösungen, wie automatisierte Reinigung und Desinfektion, für die weltweite Lebensmittel- und Getränkeindustrie an. LOEHRKE stellt nicht nur Systemlösungen her, sondern übernimmt die komplette Projektierung inklusive umfangreicher After-Sales-Leistungen. Ein enger Informationsaustausch mit industriellen Anwendern, Anlagenherstellern und Forschungsinstituten ist ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie. LOEHRKE Forschungsmitarbeiter sind in unterschiedlichen Forschungsprojekten involviert und können somit zukünftige Trends schnell in die Weiterentwicklung der Produkte einfließen lassen.

LOEHRKE ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Lübeck. 1984 von Jürgen Löhrke gegründet beschäftigt es derzeit etwa 125 Mitarbeiter. Die Aufgabengebiete bei LOEHRKE sind vielfältig. Neben technischen Positionen für unterschiedlichste Fachrichtungen bietet LOEHRKE auch Stellen im kaufmännischen Bereich.

Die Jürgen Löhrke GmbH verfügt über eine langjährige Ausbildungserfahrung und bietet eine qualitativ hochwertige Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann.

Im Rahmen der P.I.S.A.-Partnerschaft bietet LOEHRKE der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung u.a. folgende Kooperationsangebote:

• Praktikumsplätze
  • Betriebsbesichtigungen