Heinrich Hünicke GmbH & Co. KG

Heinrich Hünicke ist eine Traditionsfirma, die seit über 130 Jahren für kaufmännische Beständigkeit steht. Heute ist das Unternehmen – zusammen mit den Firmen Hugo Hamann und Jacob Erichsen – zu einer Firmengruppe rund um das Thema „Bürokompetenz“ zusammengeschlossen.

Die Firma Heinrich Hünicke ist mit spezialisierten Fachbereichen zukunftsorientiert ausgerichtet. Das Tagesgeschäft orientiert sich an Tätigkeitsfeldern rund um die Bürowelt wie zum Beispiel Druck- und Kopiersysteme, Software-Lösungen, Büroeinrichtung, Bürobedarf.

Eine Zielsetzung des Unternehmens ist es, seinen Kunden nachhaltige Produkte und Lösungen zu bieten, bei denen Wirtschaftlichkeit und Ökologie im Einklang stehen. Mit der Einführung eines Umweltmanagementsystems hat sich die Firma Heinrich Hünicke verpflichtet, ihre Umwelteinwirkungen zu kontrollieren und ständig zu verbessern.

Eine Ausbildung bei der Firma Heinrich Hünicke ist der richtige Weg in eine gute Zukunft. In vielen Bereichen können Jugendliche sich für die Berufswelt qualifizieren:

Kauffrau/-mann im Einzelhandel, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, IT-Systemkaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerwirtschaft, Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachlagerist/in.

Im Rahmen der im Jahr 2007 geschlossenen P.I.S.A.-Partnerschaft bietet die Firma Heinrich Hünicke GmbH & Co. KG u. a. folgende Kooperationsangebote an:

• Bereitstellung von Praktikantenplätzen
  • Bewerbungstrainings
  • Marketingprojekte mit der Fachschule für Wirtschaft
  • Betriebs- und Lagerbesichtigungen

Heinrich Hünicke GmbH & Co. KG

Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung

Herr Schmidt (Geschäftsführer)

Farina Holzenleiter
(Assistenz der Geschäftsführung )

Ute Poetzsch