Peek & Cloppenburg

Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle.

Wissenswertes zur Peek&Cloppenburg KG Hamburg

Branche: Mode-Einzelhandel; Mitarbeiter: ca. 3.400 in Deutschland; Hauptsitz: Hamburg; Ausbildungsstandorte: 23, unter anderem Lübeck; Ausbildungen: Kaufmann im Einzelhandel (w/m), Verkäufer (w/m), Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (w/m) im Abiturientenprogramm; in Hamburg weitere Ausbildungsberufe; Ausbildungsplätze pro Jahr: ca. 80.

Was du bestimmt noch nicht wusstest: In rund 300 Stunden werden unsere Azubis in internen Seminaren, z. B. „Mit Stil zum Erfolg“, zu professionellen Modeberatern ausgebildet. Unsere Nachwuchskräfte reisen an ein bis zwei Tagen im Monat zu Seminaren und Workshops in die Unternehmenszentrale. In den Fachabteilungen wird jeder Azubi vom ersten Tag an von einem Ausbildungspaten begleitet, der ihm als persönlicher Ansprechpartner zur Seite steht. Dies und der offene und herzliche Umgang sowie die vielfältigen Karriereperspektiven machen die Ausbildung besonders!

Im Rahmen der P.I.S.A.-Partnerschaft bietet Peek&Cloppenburg der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung folgende Kooperationsangebote an: Betriebsbesichtigungen, Praktikumsplätze, Gemeinschaftsprojekte für Schüler und Auszubildende.

Peek & Cloppenburg

Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung