Am Freitag, den 19.01.2024, ist eine Dozentin von der Musikhochschule zu uns gekommen und hat mit uns Musik gemacht.

Wir hatten ungewöhnliche „Instrumente“: Zeitungen, Spülbürsten, Kochtopf und Löffel, ein Blechtablett, Plastikflaschen und eine Bonbondose. Die Dozentin, Frau Prof. Dr. Corinna Eikmeier, hat auch ihr Violoncello mitgebracht.

Am Anfang haben wir für einen gemeinsamen Rhythmus geklatscht und mit den Füßen gestampft.

Dann haben wir mit unseren „Instrumenten“ improvisiert: Wir haben mit den Zeitungen geraschelt, wir haben mit den Löffeln auf die Kochtöpfe geschlagen und die Bonbondose geschüttelt. Frau Eikmeier und einige andere haben auch gesungen.

Am Schluss hat Frau Eickmeier allein Musik gemacht – sie hat auf ihrem Cello improvisiert.

Der Workshop hat uns gut gefallen! Vielen Dank, Frau Eikmeier!

 

DZ23 im Januar 2023