Der erste von vier Theater-Abenden in diesem Schuljahr bescherte uns eine „grotesk-makabre Adaption“ des 180 Jahre alten Struwelpeters von Dr. Heinrich Hoffmann. Die Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spaß an dem schwarzen Humor, der wilden zirkusartigen Musik, einem historisch anmutenden Bühnenbild und der ungeheuren Spielfreude des Ensembles. Ob Paulinchen, Zappel-Philipp oder der Suppen-Kaspar – Luisa Böse, die „Neue“ im Team überzeugte in allen Rollen. Wir danken dem Theater Lübeck für den pragmatischen Start in eine wundervolle Kooperation und der Religionspädagogin Sigrid Awe für die Organisation. Daumen hoch und nicht „Schnipp-Schnapp, Daumen Ab“ für ein „kleines bisschen Unangepasstheit“.

Wiebke Hartmann, 23.03.2024