Vom 24. Juni bis 14. Juli 2017 gemeinsam radeln für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität! Bereits zum zehnten Mal findet in diesem Jahr die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses statt. Die Hanse-Schule nimmt zum fünften Mal an dieser Aktion teil und ist jedes Mal platziert worden.
LehrerInnen und SchülerInnen tauschen für drei Wochen das Auto gegen das Fahrrad – so oft es möglich ist – und tragen alle geradelten Kilometer in Klassen-Listen ein oder haben sich selbst beim Stadtradeln im Team Hanse-Schule registriert und laden ihre Fahrrad-Kilometer selbst hoch.
Gewinner sind beim Stadtradeln alle: Umwelt, Radfahrer und alle Bewohner und Pendler Lübecks! Wir verlosen dennoch unter allen Teilnehmern, die für das Team Hanse-Schule mitradeln, attraktive Gutscheine und haben den Ehrgeiz, als eine der größten Schulen zumindest unter die ersten drei zu kommen. Viele Radler schaffen viele Kilometer!
Letztes Jahr freute sich Virginia Ahrens über einen Gutschein beim MTB-Market, hier überreicht von Frank Groen, in diesem Jahr Team-Kapitän und Organisator.