Am 21. März war es wieder so weit. Um 20:00 Uhr präsentierten die Auszubildenden von Peek & Cloppenburg und die Schülerinnen und Schüler des KVJ 16a, AVJplus 19 und der BFS 16b die aktuelle Mode von Peek & Cloppenburg. Und so fand die Show zum dritten Mal im Multifunktionsraum der Hanse-Schule statt. Die Planungen wurden dabei von den Auszubildenden und den Schülerinnen und Schülern durchgeführt, die auch zuständig waren für die Gestaltung der Plakate und der Eintrittskarten.

Im Vorwege stand nicht nur das Laufstegtraining für die Models auf dem Plan, sondern auch das Einüben der Moderation in Abstimmung auf die Musik und die Showacts. Schnell gewöhnten sich sowohl die Models als auch die Moderatoren an ihre Aufgaben, sodass bei der Generalprobe schon alles professionell vonstattenging.

Am Tag der Modenschau wurden die Models von „Skalp – der Haarschneider“ geschminkt und frisiert, sodass sie perfekt zur Musik von der „Eventagentur Brainchildz“ über den Laufsteg schreiten konnten. Herr Wiemer-Janke (Peek & Cloppenburg), Frau Pötzsch, Frau Jannsen-Liedtke und Frau Busch (Hanse-Schule), die das Projekt betreut haben, waren mit der Show sehr zufrieden.

Die Zuschauer im ausverkauften Multifunktionsraum waren begeistert und ließen sich von der vielfältigen Mode inspirieren.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Andrea Busch, März 2017