Den Titel „Manager of the Year“ können Schülerinnen und Schüler der Hanse- Schule im polnischen Gydnia erwerben. 12 Industriekaufleute werden vom 18. – 22.4.2016 mit unserer Partnerschule in Gydnia (in der Nähe von Danzig) an einem Planspiel teilnehmen. Die Auszubildenden müssen wie in der realen Businesswelt in die Rolle von Unternehmern schlüpfen und unternehmerische Entscheidungen treffen. Das komplette Spiel wird auf Englisch stattfinden.  Das erfolgreichste Team bekommt am Ende der Woche abschließend den Titel „Manager of the Year“ verliehen.

Neben dem Planspiel stehen viele Aktivitäten mit den polnischen Schülern auf dem Plan. Gemeinsam werden die Städte Gydnia, Danzig und Zoppot erkundet und sich im Solidarnosc-Museum mit der polnischen Geschichte auseinandergesetzt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Planspiel und eine tolle Erfahrung!