Ein Unternehmen führen, selbständig unternehmerische Entscheidungen treffen, mit Teamgeist zum Erfolg kommen – das können am 17.6./18.6.2016 Schüler und Auszubildende der Hanse-Schule. In der Langen Nacht der Manager leiten sie im Team – unabhängig von der Schulform – im Rahmen eines Wettbewerbsplanspiels ein Unternehmen auf einem Markt für Outdoor-Zelte. Dabei entwickeln sie Marktstrategien und treffen Entscheidungen über Verkaufspreise, Personaleinstellungen, Maschinenkapazitäten, Werbung u. v. m. Nach einer Präsentation  des Unternehmens vor einer Jury aus potentiellen Investoren erhält das erfolgreichste Unternehmerteam neben Geldpreisen den Award „Manager of the Year“. Weitere Informationen zum Ablauf der „Langen Nacht der Manager“ und zur Anmeldung finden Sie hier (Link zum Flyer).