Zu Gast bei einer Rock-Legende

Die traditionelle Musicalfahrt der Steuerfachangestellten findet seit 2014 einmal jährlich statt. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir allerdings 2020 und 2021 auf dieses tolle Ereignis verzichten.

2022 wollten wir aber wieder einen Musicalbesuch realisieren und auch unsere Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Am 28.06.2022 war es dann soweit. Neunzehn Auszubildende der Steuerfachklassen erlebten das Musical „TINA – Das Tina Turner Musical“ im Stage Operettenhaus in Hamburg.

Die meisten gingen ohne Erwartungshaltung an das Thema „Musical“ oder es war sogar der erste Besuch einer so großen Inszenierung.

Sehr emotional berührend und eindrucksvoll wurde die Lebensgeschichte von Tina Turner dargestellt. Im Mittelpunkt standen ihre Lieder, die durch die Hauptdarstellerin Kristina Love überwältigend gesungen und verkörpert wurden. Besonders das fulminante Ende des Musicals wird in Erinnerung bleiben. Bühne und Beleuchtung, Liveband und Atmosphäre waren wie in einem Tina Turner Konzert! Das absolute Highlight der Show.

Es war ein wirklich schöner Abend und wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr ein Musicalbesuch stattfinden wird!

Das Steuerteam 😊