Gelerntes praktisch umsetzen – das möchten die angehenden Veranstaltungskaufleute der Klasse VA 16/3 a im Rahmen ihres Realprojektes. Unter dem Motto „Stöbern & Shaken“ sorgt ihr Veranstaltungsformat für Musik, Tanz, kulinarische Köstlichkeiten und Unterhaltung.

Am Freitag, den 25.05.2018 heizt die Band Aggregat und der DJ FRIZ den bekannten Kieler Club „Pumpe e.V.“ ein. Aber nicht nur die Musik steht im Mittelpunkt. Stöbern & Shaken bietet auch einen Flohmarkt, auf dem man Schätze ebenso wie schöne Highlights finden kann, und das bei mitreißender Musik. Somit bietet das tanzbare Erlebnis mit Aggregat und FRIZ für jeden Besucher etwas Besonderes.

Besonderheit dieser Veranstaltung: Sie findet in Kooperation mit der Stiftung Neue Musik-Impulse Schleswig-Holstein statt. Die Stiftung hat sich der Förderung klassischer Musik auch in Verbindung mit modernen Stilrichtungen verschrieben und das Festival „Classical Beat“ auf den Weg gebracht.

Das Projekt der Auszubildenden findet im Rahmen von „Classical Beat“ statt. Hierzu schloss die Klasse am 21.2.18 über den Verein zur Förderung der beruflichen Bildung an der Hanse-Schule eine Kooperationsvereinbarung mit Herrn Hans-Wilhelm Hagen als Geschäftsführer der Stiftung ab, in der Regelungen zur Aufgabenverteilung und Vermarktung der Veranstaltung getroffen wurden.

Nun kann es in die Detailplanung der Veranstaltung gehen. Viel Spaß dabei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stoebernundshaken.de

Jens Oberbeck, Abteilungsleiter