Auch dieses Jahr begrüßten die Schüler der „Hanse-Schule“ die Sommerspiele mit Motivation und Kampfgeist. Am Freitag, den 14.September, standen sich fünf Klassen in den Kategorien Kanu, Basketball und Orientierungslauf gegenüber und kämpften um den Pokal. Doch nicht nur der Sieg stand im Fokus, sondern auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt.

Morgens trafen sich Lehrer und Schüler am „Kanu-Club-Lübeck“ und erhielten einen Ablauf für den Tag. Im Anschluss gingen auch schon die ersten Spiele los und wer gerade selbst nicht in den Spielen beteiligt war, feuerte tatkräftigt seine Mitschüler an.

Außerdem stellten die Schüler aller Klassen Kuchen zum Verkauf zur Verfügung, dessen Einnahmen als Spende an die Schülervertretung der „Hanse-Schule“ gingen.Nach Abschluss der Spiele wurden die Gewinner, die Bankkaufleute, zum Sieger gekührt und erhielten neben dem Pokal ihren Preis, einen Kiosk-Gutschein im Wert von 20,- Euro.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sommerfestspiele auf Fairness basierten und den Respekt füreinander sowie die Klassengemeinschaft untereinander förderten.

BOS 18b