Die Oberstufenklasse des Ausbildungsberufs Personaldienstleistungskaufmann/ Personaldienstleistungskauffrau an der Hanse-Schule hat am 17.05.2019 erfolgreich das erste PDK Netzwerktreffen organisiert.

Juliane Prüfer und Philip Grundhöfer aus der Klasse führten charmant durch den Abend, den sechzig Gäste für spannende Gespräche und zum Knüpfen neuer Kontakte nutzten.

Im ersten Teil des Abends gaben die Referenten Herr Eric Voß und Herr Jan Benthin der FERCHAU Engineering GmbH interessante Denkanstöße für die Rekrutierung in der Zukunft.

Danach konnten die Gäste im Rahmen eines spannenden Quiz mit viel Humor ihr Personalwissen unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.

Bei dem letzten Teil der Veranstaltung stand der Netzwerkgedanke im Vordergrund. Die Teilnehmer hatten hier die Gelegenheit bei Snacks und Getränken Ihre Kontakte auszubauen und zu vertiefen. Dies wurde durch die finanzielle Unterstützung der Ausbildungsbetriebe asf, FERCHAU Engineering, Gesamthafenbetriebsgesellschaft Rostock, JobFink, Knoop Personal-Service, Office People und ZAG ermöglicht.

Ellen Schrage, Mai 2019