Am 03.11.2017 wurde die bereits seit längerer Zeit bestehende Zusammenarbeit zwischen Hanse-Schule und Holstentor Gemeinschaftsschule noch weiter vertieft. Herr Glaeßner, Schulleiter, und Frau Reinert, Koordinatorin Berufsorientierung, der Holstentor Gemeinschaftsschule und Frau Weger, Schulleiterin, und Frau Busch, Abteilungsleiterin Berufsfachschule und AV-SH, der Hanse-Schule trafen sich, um eine Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Schulen zu unterschreiben. In einem intensiven Gespräch wurden die Inhalte der Kooperation besprochen und künftige Informationsveranstaltungen vereinbart.

Schwerpunkte der Kooperation sind die Begleitung, Beratung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen und persönlichen Bildungsabschluss.

Wir freuen uns über die nunmehr noch engere Zusammenarbeit mit der Holstentor Gemeinschaftsschule.

Andrea Busch