Schülerinnen und Schüler der Klasse KBM 15/1 meldeten sich im März 2018 für den Wettbewerb Smart Film Safari 2018 an. Eifrig wurden Ideen in den Raum geworfen um den Beruf
„Kauffrau/-mann für Büromanagement“ erfolgreich vorzustellen. Beim Smart Film Safari geht es darum, seinen Ausbildungsberuf in einem kleinen Film spannend und interessant darzustellen. Der Film wird mit dem Smartphone gefilmt und die Schülerinnen und Schüler spielen die jeweiligen Rollen. Gesucht wurden bundesweit die besten Vorstellungen der Ausbildungsberufe, welche die Schülerinnen und Schüler lernen. Die Klasse KBM 15/1 gab eines der besten Storyboards ab und bekommt so die Chance den Film mit einem professionellen Filmteam abzudrehen. Wenn der Film bei uns in der Hanse Schule abgedreht wird, fahren eine Auswahl von Schülern mit Klassenlehrer S. Kirchberg nach Berlin. Im September findet dort die Siegerehrung der bundesweit abgedrehten Filme statt. Und wer weiß, wenn die Klasse KBM 15/1 schon das beste Storyboard abgegeben hat, kann sie mit viel Glück auch die komplette Smart Film Safari 2018 gewinnen.

Drückt uns die Daumen! 😉