Schülerinnen und Schüler der KBM 15/1 führen im Rahmen des Lernfeldes 13 ein Projekt durch. Die Klasse will durch Kuchenverkauf den Verein unterstützen. Das Ziel ist, der Stiftung Lübeck-

Hilfe für krebskranke Kinder e.V. das gesammelte Geld zu übergeben. Der Verein leistet unbürokratische Hilfe in finanziellen Notlagen, für Geschwisterkinderbetreuung, Haushaltshilfen, Hilfsmittel für behinderte Kinder und Jugendliche für schulischen Förderunterricht, Erholungs- und Rehabilitationsmaßnahmen. Dank großzügiger und zahlreicher Spenden konnte der Verein in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Patienten in Lübeck bestmögliche Heilungschancen und Betreuungsbedingungen in der Phase der Akutbehandlung und der Nachsorge zuteil werden zu lassen.

Am 04 Juni 2018 werden wir das gesammelte Geld Frau Vesper, der Leiterin des Vereins überreichen.

Wir freuen uns, Teil des Projekts zu sein.