Seit diesem Jahr ist die Hanse-Schule als erste staatliche Schule Mitglied im HanseBelt.

Der HanseBelt Initiativkreis e.V. mit über 70 Mitgliedern hat es sich zum Ziel gesetzt, die sich vielfältig bietenden wirtschaftlichen Chancen der HanseBelt Region, d.h. der Achse Hamburg, Lübeck, Fehmarn bis Malmö/Kopenhagen, zu nutzen. Der HanseBelt Vorsitzende, Konsul Bernd Jorkisch zeigte sich besonders erfreut über den Beitritt der Hanse-Schule, die mit ihren Kompetenzen im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung der Initiative neue Impulse geben könne.

„Die Hanse-Schule hat sich um den Beitritt im HanseBelt beworben, da wir überzeugt sind, die berufliche Bildung und die Chancen der jungen Menschen auf einen Arbeitsplatz in der HanseBelt Region voranzubringen und zusammen mit den Unternehmen neue und passgenaue Bildungsangebote für den HanseBelt zu entwickeln,“ so Martina Weger, stellvertretende Schulleiterin an der Hanse-Schule. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den HanseBelt Mitgliedern. Wie bei ihnen steht auch bei uns der Mensch im Mittelpunkt.“