Am Mittwoch, den 05.05.2019, wurden die Schüler der BOS 18b mit einem „Moin“ und bestem Wetter in der Hansestadt Hamburg begrüßt. Der erste Stopp war das „Maritime Museum“, in dem die Schüler im Rahmen einer Führung neben der Geschichte der Seefahrt viel über die Entwicklung der Frachtschifffahrt und des Hamburger Hafens lernten. Um sich für den weiteren Weg zu stärken, wurde eine Pause zum gemeinsamen Mittagessen im beliebten Restaurant „Surfkitchen“ eingelegt, in dem direkt am Wasser, Salate, Burger und Pizza gegessen wurden.

Nach gestilltem Hunger und netten Gesprächen ging es weiter zur Elbphilharmonie, auf der die Aussicht über Hamburg genossen und ein Klassenfoto geschossen wurde. Dies war ein gelungener Abschluss des Schuljahres und eine Erinnerung an die gemeinsame Abizeit.

Ein Bericht von Aleyna Dogruyol, Elif Turgut und Svea Witt aus der BOS 18b