Am 18.5.19 läutete die Lübecker Klasse der Veranstaltungskaufleute den Sommer ein – das Realprojekt der VA 17/3 b lud bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag in den Strandsalon ein. Dort begann die Veranstaltung mit einem Volleyballturnier für Hobby-Sportler, welches mit 12 angemeldeten Teams mit je bis zu 7 Spielern voll ausgebucht war. Das größtenteils sonnige Wetter lockte außerdem einige Zuschauer an den Spielfeldrand, die dort kühle Getränke und Snacks vom Strandsalon genossen.

Dank unserer engagierten Sponsoren konnten wir unseren Volleyballteams bei der Siegerehrung am Abend tolle Preise überreichen – u. a. Gutscheine für Freizeitangebote in und um Lübeck. Im Anschluss an die Siegerehrung begann die Beachparty auf zwei Floors, bei der DJ T-Score und das Duo Zuckersüß für Stimmung sorgten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, gute Stimmung und tolles Wetter sorgten für begeisterte Gäste.

Der gesamte Gewinn, der mit Gestrandet – Baggern und Beachen erwirtschaftet wurde, wurde am 26.06. als Spende an den Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V. übergeben. Der Verein aus Pansdorf ist in ganz Ostholstein tätig und begleitet insbesondere Kinder im Trauerfall in der Familie. Diese wichtige Arbeit ist nur durch die Unterstützung ehrenamtlicher Trauerbegleiter möglich. Aus diesem Grund ist der Verein ständig auf der Suche nach weiterer Unterstützung, willkommen sind insbesondere auch junge Interessierte, die frische Ideen für die Gruppenangebote mitbringen.

Kontakt:

Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.
Vorsitzende – Jutta Burchard
Koordinatorin – Gabi Stienemeier Goss