Im Rahmen ihrer Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt haben 19 Schüler und Schülerinnen der Fachschule für Wirtschaft an der Hanse-Schule eine Besucher-befragung auf der Travemünder Woche 2017 durchgeführt.
Stolz präsentierten die Schüler und Schülerinnen am 19.06.2018 ihre Ergebnisse dem Auftraggeber Herrn Schärffe von der Travemünder Woche gGmbH und anderen Gästen.
Die Schülerinnen und Schüler führten in großem Rahmen eine schriftliche Befragung mit einem Gewinnspiel durch, über die sie 2.930 Befragungsergebnisse erreichten. Parallel dazu holten sie durch persönliche Befragungen detaillierte Informationen von 876 Besuchern ein.
Mit insgesamt 3.806 Befragungsergebnissen konnte die Besucherstruktur der Travemünder Woche somit repräsentativ abgebildet werden. Neben vielen anderen spannenden Analyseergebnissen steht anhand dieser Befragung fest: über 90 Prozent der Besucher attestierten der 128. Travemünder Woche, dass sie „up to date“ ist und den Zeitgeist trifft!
Ellen Schrage, Juni 2018