Vom 18.-23.11.18 reisten drei Auszubildende Kauffrauen für Büromanagement und eine Rechtsanwaltsfachangestellte mit Frau Cassens nach Gdynia in Polen. Dort trafen sich jeweils 4-6 Schülerinnen und Schüler aus sechs Ländern (Deutschland, Polen, Italien, Spanien, Bulgarien und Rumänien), um gemeinsam an einem englischsprachigen, durch Erasmus+ finanzierten Projekt teilzunehmen. Das Thema des zweijährigen Projekts lautet: „Entrepreneurship as the key to success“. Hauptziel ist ein „Exchange of Good Practices“. Alle Schülerinnen und Schüler sind aktiv an dem Projekt beteiligt: Nach einem gemeinsamen Kennenlernen und der Präsentation derHerkunfts-Länder/Städte sowie der Schulen setzen sie vor der Reise erteilte Projekt-Aufgaben um, die sie entsprechend vorzubereiten hatten. Die Schülerinnen der Hanse-Schule führten eine Gruppenarbeit zu dem Thema „planning the educational and professional path“ durch. So trafen alle täglich zusammen, um das Projekt voranzutreiben. Ein Besuch in Danzig (inklusive Europäisches Solidarność-Zentrum), im Ostseebad Sopot sowie in Szymbark (Erlebniszentrum) durfte natürlich nicht fehlen. Polen ist wirklich eine Reise wert, dziękuję!