Unmittelbar nach den Herbstferien (21.-25.10.) empfängt die Hanse-Schule eine aus ca. 30 Personen bestehende Gruppe aus fünf verschiedenen europäischen Ländern, unseren Eramus-Partnern aus Italien, Spanien, Polen, Bulgarien und Rumänien. Nachdem die Hanse-Schule bereits seit November 2018 drei dieser Länder im Rahmen des zweijährigen Projekts „Entrepreneurship as a key to success“ – Exchange of good practices mit verschiedenen Schülergruppen bereist hat, erwarten wir nun gespannt unsere Gäste. Thema der Woche wird u.a. Unternehmensmanagement sein. Wir werden neben kulturellen und weiteren Aktivitäten das Strategieplanspiel Easy Management spielen. Die Schülerinnen und Schüler, die bisher auf den Fahrten mit von der Partie waren bzw. sein werden, wurden freundlicherweise von ihren Betrieben freigestellt, um das Projekt in Lübeck mitzugestalten. Wir freuen uns auf eine interessante Woche!

Birte Cassens & Jeannette Kopsch