Endlich in Dublin

Nach vielen Anläufen und Absagen hat es nun endlich wieder geklappt: 17 Auszubildende der Hanse-Schule haben ein Auslandspraktikum in Dublin/Irland im November 2021 absolviert – das erste Mal seit März 2020. 3 Wochen lang haben sie in unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet und in Gastfamilien gewohnt. Dabei haben sie eine etwas andere Arbeitsatmosphäre als in deutschen Unternehmen kennengelernt und viele persönliche Kontakte aufbauen können. Von den vielen persönlichen Erfahrungen in Irland werden die Auszubildenden auf ihrem weiteren beruflichen Weg profitieren können.

Das nächste Praktikum in Dublin wird vom 20.2. bis 12.3.2022 stattfinden – wieder in Kooperation mit der Austauschorganisation KulturLife aus Kiel, mit der die Hanse-Schule schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Jens Oberbeck