Im Januar startete eine Gruppe von ehemaligen Fachschülern und Fachschülerinnen ins sonnige Südtirol. Zusammen mit Freunden reisten alle auf eigene Faust an, um am 10.01.2020 im Hotel Ahrntaler Hof einzuchecken. Als abends alle angekommen waren, ging es zum Auftakt direkt in den Hexenkessel zum „Apres“ Ski. Samstagmorgen haben dann alle per Snowboard oder auf Skiern die Pisten gestürmt. Mittags traf sich die Gruppe, wie von der Schul-Ski Fahrt bekannt, in der Kristall Alm zum Essen, nachmittags dann im Hexenkessel.
Zum Abschluss trafen sich alle am Donnerstagabend in der Alm Diele zum gemeinsamen Abschlussessen. So verging die Woche wie im Flug. Am Freitag (17.01.) hieß es dann Abschied nehmen und zurück in den Norden.
Die Teilnehmer hatten alle zuvor zwischen 2009 und 2019 die Fachschule Wirtschaft an der Hanse-Schule besucht. Diese berufsbegleitende Weiterbildung schweißt ganz besonders zusammen, haben sich doch alle Teilnehmer gleichermaßen beruflich hohe Ziele gesteckt und verzichten deshalb auf viel Freizeit. Auch die alljährliche Ski-Fahrt der Fachschule, die hier quasi wiederholt wurde, trägt zum freundschaftlichen Miteinander bei und hilft beim Netzwerken.
Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und unverletzt wieder im Flachland angekommen sind.
Ramona Laackmann (Organisatorin) und Wiebke Hartmann (Öffentlichkeitsarbeit an der Hanse-Schule) im Januar 2020