Am 27.10. ist es so weit: Schüler des Zealand Business College ZBC aus Vordingborg/Dänemark kommen zum Projekt „Youngpib – Young people in Business“ an die Hanse-Schule. Im Rahmen des 2,5-tägigen Projektes werden 6 dänische Schüler mit 6 Industriekaufleuten/IT-Systemkaufleuten ein Wettbewerbsplanspiel spielen und dabei ihr unternehmerisches Können zeigen. Darüber hinaus führen sie Umfragen zur deutsch-dänischen Geschäftskultur insbesondere in der Fehmarnbelt-Region durch. Der Titel bringt zum Ausdruck, dass es das Ziel ist, unternehmerisches Denken und Handeln zu fördern. Darüber hinaus soll ein Verständnis für die Geschäftskultur Dänemarks entwickelt werden. Die Projektsprache ist Englisch.

Ein Gegenbesuch in Vordingborg wird vom 10.-12.November stattfinden. Das Projekt wird durch das EU-Programm INTERREG Kultkit gefördert.