Am Freitag wurden sechs Lehrkräfte unserer Schule gemeinsam mit sechs Kolleginnen und Kollegen der Gewerbeschule bei bestem Sommerwetter zu neuen Brandschutzhelfern weitergebildet.

Zu Beginn erhielten die Teilnehmenden einen anschaulichen Einblick in die wichtigsten Grundlagen des Brandschutzes. Dabei wurden unter anderem das richtige Verhalten im Brandfall erläutert.

Im anschließenden Praxisteil wurde es spannend: Alle Teilnehmenden konnten selbst ein Feuer löschen und den sicheren Umgang mit dem Feuerlöscher üben. So wurde das zuvor vermittelte Wissen direkt in die Praxis umgesetzt.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Referierenden für die interessante, praxisnahe und lehrreiche Weiterbildung.

Sandra Alkiewicz, Juni 2026