Der diesjährige Blutspende-Tag war wieder ein voller Erfolg: 94 Spendewillige stellten sich beim Blutspende-Team des Deutschen Roten Kreuz-Blutspendedienstes vor. Spenden duften letztendlich „nur“ 74 Spenderinnen und Spender, da einige SchülerInnen z. B. ein neues Tattoo oder einen zu niedrigen Eisen(Hb)-Wert hatten, beides Umstände, die temporär von der Blutspende ausschließen. Erfreulich war auch, dass sich unter den Spendern 68 Erstspender befanden, die hoffentlich auch weiterhin bereit sind, ihr soziales Engagement unter Beweis zu stellen. Die Aufwandsentschädigung, die die Schule für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten erhält, wird wie jedes Jahr wieder an eine soziale Einrichtung gespendet, die noch von der SV ausgesucht werden wird.

Petra Luhm, Februar 2020