Am 9. Februar 2018 hatten wir, die BFS 17b, im Rahmen des Politikunterrichts die Personalleiterin Frau Schulenburg vom Autohaus Senger bei uns zu Gast. Sie hat uns etwas über den Betrieb „Senger“ erzählt, aber vorwiegend hat Frau Schulenburg uns Tipps gegeben, die wir beim Verfassen einer Bewerbung beachten sollten. Sie hat uns verraten, worauf sie und andere Personalleiter besonders achten.

Auch auf das Vorstellungsgespräch ist Frau Schulenburg eingegangen. Die Tipps, die wir von ihr erhalten haben, helfen uns sicher sehr, wenn wir zu einem Gespräch eingeladen werden.

Damit nicht nur unsere Klasse die Informationen von Frau Schulenburg bekommt, haben wir die Aufgabe erhalten, in Gruppenarbeit einen Vortrag für andere Klassen vorzubereiten.

Wir gestalteten eine Powerpoint- Präsentation und haben ein Handout mit den wichtigsten Informationen erstellt. Am 05. März war es dann soweit und wir haben diese Präsentationen im AV-Plus, KVJ und den anderen BFS- Unterstufen vorgetragen. Viele von uns waren sehr aufgeregt, letztlich waren wir aber gut vorbereitet und haben unser Bestes gegeben, den Mitschüler unser neu erworbenes Wissen weiterzugeben.

Julian Mach aus der BFS 17b