Am 15. Mai 2018 besuchte Frau Krüger von foodRegio das AVplus 17. Die Schüler*innen des AVplus 17 beschäftigten sich bereits einige Zeit mit Unternehmen des P.I.S.A.-Partners foodRegio und bereiteten Präsentationen der Unternehmen Hawesta, Niederegger, Schwartauer Werke, Mercedes-Benz, Senger und P&C vor. Neben den üblichen verdächtigen Informationen über Unternehmen, führten die Schüler*innen Interviews mit Auszubildenden und Mitarbeitern und erkundigten sich über die Umweltschutzmaßnahmen der Unternehmen. Frau Krüger war sowohl von den Inhalten, der Darstellung (z. B. Proben von Hawesta) als auch der Souveränität Schüler*innen beeindruckt.
Das Projekt „Unternehmenspräsentation“ schafft die Verbindung von Unterrichtsinhalten mit konkreten Erfahrungen aus der Unternehmenswelt.

Bärbel Renk
Lübeck, 25.05.2018