Während der Berufsausbildung im Ausland: Wieder einmal sind Schüler der Hanse-Schule zu einem 3-wöchigen Auslandspraktikum in Bristol/England. 18 Azubis aus unterschiedlichen Berufen sammeln berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Bildung, Handel und Hotel. Neben Industriekaufleuten, Bankkaufleuten, Veranstaltungskaufleuten nehmen jetzt auch Steuerfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Informatik- und IT-Systemkaufleute teil. Dabei geht es vor allem darum, sich sprachlich und interkulturell weiterzuentwickeln. Diese Erfahrungen tragen dazu bei, Sicherheit im Umgang mit Bekannten, Kollegen, Geschäftspartnern aus dem Ausland zu gewinnen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Die Nachfrage nach Praktikumsplätzen ist hoch, sodass die Hanse-Schule jedes Jahr zwei Gruppen für Auslandspraktika zusammenstellt. Vielen Dank an die Ausbildungsbetriebe, die ihre Auszubildenden für das Praktikum freigestellt haben.