Am 12.06.2019 durften die Schüler der FSW mit dem Schwerpunkt Handel in die Dekorations- und Logistikwelt von Boltze eintauchen.

Der Großhändler für Wohnaccessoires und Geschenkartikel mit Sitz in Braak hat den Schülern die Möglichkeit geboten sowohl die Ausstellungsräume als auch das Lager zu besichtigen. Auf ca. 2.000 m² Fläche wurden die Schüler von verschiedenen Dekorations-Themenwelten beeindruckt. Von asiatisch über nordisch bis hin zu alpinem Dekorationsambiente ging die Reise der Schüler durch die unterschiedlichen Dekorationswelten.

Oliver Tralow, Leiter Logistik von Boltze führte durch die Ausstellungsfläche und hatte zusätzlich viele interessante Geschichte zu bieten.

Nach der Besichtigung der Ausstellungsräume ging es in den Lagerbereich, wo Herr Tralow die Funktionsweise des Paletten-Hochregallagers erläuterte. Danach ging es zu dem vollautomatischen Kartonlager von Boltze, wo die Reise der Kartons auf Laufbändern beobachtet werden konnte. Mit beeindruckend hoher Geschwindigkeit wurden die Kartons im Anschluss an die Laufbänder voll automatisch in das Hochregallager ein- und ausgelagert.

Ein sehr inspirierender und gelungener Ausflug in die Welt des Großhandels für die FSW Schüler mit dem Schwerpunkt Handel.

Lübeck, den 19.06.2019, Ellen Schrage