Organisiert von der KBO 17 1/2 war die diesjährige Abschlussfeier ein voller Erfolg. Nachdem Kerstin Hannemann den Staffelstab für die Leitung der Abteilung zusammen mit Blumen symbolisch überreicht bekam,  erhielten 75 Absolventen und Absolventinnen  ihre Zeugnisse von ihr und den jeweiligen Klassenlehrer*innen. Gefeiert wurde den ganzen Nachmittag mit Freunden, Verwandten und den ehemaligen Lehrer*innen. Neben den hohen Temperaturen heizte die Schulband des Gymnasiums am Mühlenberg den über 200 Gästen ein. Absolventin Eva Meier unterstütze ihre ehemalige Band mit ihrer überzeugenden Stimme. Dank auch an Herrn Neef, der als Kammervertreter der IHK Flagge zeigte und sich als Blumenüberreicher einbrachte. Ich selbst verabschiede mich nach 10 Jahren Leitung der Abteilung Büroberufe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, allerdings sicher, die Abteilung in gute Hände übergeben zu haben. Vielen Dank an die Kolleg*innen für die tolle Unterstützung.

Wiebke Hartmann, Juni 2019