Am 1. und 2. Juni 2018 ist es wieder so weit: In der „Langen Nacht der Manager“ können Schüler der Hanse-Schule ihr unternehmerisches Können unter Beweis stellen. Im Rahmen eines Unternehmensplanspiels übernehmen sie das Management eines Herstellers von Outdoor-Zelten. Im freien Wettbewerb mit 4 anderen Unternehmen müssen sie Strategien entwickeln, um Gewinne zu erwirtschaften und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erlangen.

Im Anschluss an das Planspiel präsentieren sie ihr Unternehmen vor einer Jury aus Vertretern der Schule und erfahrenen Managern von Unternehmen. Das Management-Team, das sowohl im Planspiel als auch in der Präsentation am besten abgeschnitten hat, erhält den Titel „Manager of the Year“. Wie in den letzten Jahren gibt es wertvolle Preise zu gewinnen.

Anmeldung und weitere Informationen bei: Jens.Oberbeck@hanse-schule.de