Seit 120 Jahren am Markt, 3800 Mitarbeiter, 189 Filialen von Lübeck bis Berlin – und gleichzeitig „der gute Freund von nebenan“. Wie um alles in der Welt schaffen sie das bei „Junge. Die Bäckerei“? Was ist das Erfolgsrezept der Marke „Junge“?
Gerd Hofrichter, Leiter Unternehmenskommunikation von Junge.Die Bäckerei half vierzig Schülerinnen und Schülern der Fachschule für Wirtschaft mit dem Bild einer Kaffeetasse auf die Sprünge. Im Rahmen eines interaktiven Gesprächs am 12. Oktober füllte er sie nur zu einem Viertel mit Kaffee. Weitere Zutaten: Herzlichkeit, warmes Ambiente und ein Schuss Musik im Hintergrund. Fast jeder im Raum kaufte ihm den Kaffee anschließend zu Junge-Preisen ab.
Weitere Themen am Abend: Junge-Drive-in, das Online-Geschäft und die geplante Junge-App. Viel Diskussionsstoff für die angehenden Marketing-Experten. Herzlichen Dank, Herr Hofrichter!