Stirbt die Seele der Freiheit?

Vorstellung des Buches von Dr. Marco Buschmann MdB

durch Dr. Wolfgang Schäuble MdB,

Präsident des Deutschen Bundestages

Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war die liberale Demokratie die unbestrittene Siegerin im Wettbewerb der politischen Systeme. 25 Jahre später reiben wir uns ernüchtert die Augen: Autokraten aller Couleur führen weltweit das Zepter und erklären die liberale Idee für tot. Weshalb es so weit gekommen ist und was wir konkret unternehmen können, um die Idee der Freiheit und Gleichheit zu stärken, zeigt der Bundestagsabgeordnete Marco Buschmann anschaulich und für jedermann verständlich in seinem Buch.

Der Präsident des Deutschen Bundestages, Dr. Wolfgang Schäuble MdB, wird das Buch „Die sterbliche Seele der Freiheit. Zur Verteidigung der liberalen Demokratie.“ im Rahmen unserer Veranstaltung vorstellen, und anschließend mit dem Autor diskutieren.

Übertragen per Videokonferenz an die Hanse-Schule

16.09.2020, 18:00 – 20:00 Uhr in Raum U.14