Neue Fachklasse Kaufmann/-frau für Büromanagement startet am 01.02.2020 an der Hanse-Schule

Der Ausbildungsstart 01.08.2019 ist verstrichen, die Chance bis zum nächsten Jahr vertan?

Nicht unbedingt: Auch in diesem Schuljahr eröffnet die Hanse-Schule für das Berufsbild Kaufmann/-frau für Büromanagement eine Fachklasse, die am 01.02.2020 beginnt und die die dreijährige Ausbildung regulär begleitet.

Obwohl das Ausbildungsjahr längst begonnen hat, sind die Chancen gut, einen freien Ausbildungsplatz zu finden. Viele Betriebe möchten gerne ausbilden, konnten aber ihre Ausbildungsplätze nicht besetzen. Damit Sie nicht bis zum nächsten Jahr mit der Einstellung eines Auszubildenden warten müssen, bieten wir Ihnen eine Klasse „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ an, die ihr 1. Schuljahr am 01.02.2020 beginnt. Damit müssen Ihre Auszubildenden den bis dahin versäumten Unterrichtsstoff nicht nachholen, sondern erhalten von Anfang an alle wichtigen Lernfeldinhalte.

Da wir bereits seit 3 Jahren eine Februarklasse anbieten, haben auch Umschüler, die nur eine 2-jährige Ausbildung absolvieren, die Möglichkeit, auch im 2. Jahr die Mittel- und Oberstufe gleichzeitig zu besuchen. Damit werden alle Auszubildenden optimal auf die Prüfungen vorbereitet, deren 1. Teil bereits nach einem Jahr erfolgt.

Der Beruf „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“ ist Deutschlands meistgewählter Ausbildungsberuf, der branchenübergreifend und in verschiedensten Unternehmensgrößen zur Fachkräftesicherung bereit steht. Er ist eine perfekte Einstiegsmöglichkeit für alle, die ihre berufliche Karriere mit einer breit und solide angelegten kaufmännischen Basis starten möchten.

Wenn Sie also planen, eine/-n neue/-n Auszubildende/-n einzustellen, nehmen Sie gerne rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Die Anmeldung zur Februar-Klasse können Sie gerne mit dem Formular „Anmeldung Berufsschüler“ vornehmen.

Bei Fragen, auch während der Schulferien, wenden Sie sich gern an: Kerstin.Hannemann@Hanse-Schule.de