Die Hanse-Schule Lübeck hat mehrere Maßnahmen ergriffen, um eine Beschulung auch ohne Präsenzunterricht zu ermöglichen. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht und weitere Informationen zu den einzelnen Maßnahmen.

Nextcloud

Über die Nextcloud können Sie auf Ihre in der Schule gespeicherten Daten zugreifen. Sie können Dateien mit Mitschülern und Mitschülerinnen tauschen und so zusammenarbeiten. Arbeitsergebnisse können hochgeladen werden und von der Lehrkraft eingesehen werden.

BigBlueButton

Mit der Plattform BigBlueButton können Videokonferenzen organisiert werden. Diese Konferenzen werden von der Lehrkraft eingerichtet. Die Schülerund Schülerinnen erhalten eine Einladung per E-Mail oder Nextcloud-Talk.

Moodle

Eine Moodle-Plattform wird derzeit erstellt und wird zukünftig für den Fernunterricht zur Verfügung gestellt.

Link zu Moodle