Am 17.03.2016 fand zum dritten Mal eine Oberstufenfahrt zu einem Musical statt. Nachdem wir im letzten Jahr das „Phantom der Oper“ bewunderten, ermöglichten wir in diesem Jahr unseren Schülerinnen und Schülern der Oberstufenklassen den Besuch des atemberaubenden Musicals „Aladdin“. Organisiert wurde dieses Spektakel auch in diesem Schuljahr von Frau Doreen Seeger. In diesem Jahr nahmen fast alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen (St 13) das Angebot wahr.

Bericht der Schülerinnen und Schüler aus der St 13/1:

Aladdin ist ein Musical Theaterstück in der Neuen Flora in Hamburg.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufen-Fachklassen für Steuerfachangestellte der Hanse-Schule haben sich am Donnerstag, 17.03.2016 zusammen das Musical Aladdin angesehen. Leider mussten wir feststellen, dass wir alle unsere Ferngläser vergessen hatten und deshalb die Mimik der Charaktere nicht deuten konnten. Einige der Schüler haben diese Exkursion nutzen können um ihre Höhenangst zu überwinden.

Das Disney Musical als solches hatte zauberhaft funkelnde, atemberaubende Kostüme, bot tänzerische Einlagen für jung und alt und begeisterte deutlich durch aktuellen Humor. Das machte das Musical sehr kurzweilig. Schauspielerisch war der Dschinni der Höhepunkt des Abends, welcher durch schön inszenierte Spezialeffekte hervorgehoben wurde.  Durch seine direkte Art befand er sich nah am Publikum und beanspruchte dessen Lachmuskeln stark.

Alles in allem  war es ein unterhaltsamer und netter Abend, den jeder dann auf seine eigene Weise ausklingen lassen konnte.