Am 14.06.2016 sind wir mit zwei anderen Klassen um 07:00 Uhr nach Berlin gestartet. Wir kamen um 11:00 Uhr an und sind direkt zur Ausweiskontrolle im Bundestag gegangen. Im Bundestag haben wir einen Vortrag über das Parlament und über die Architektur gehört. Dann sind wir in die Kuppel gegangen und haben uns Berlin von oben angeguckt. Wir haben sehr viele Fotos gemacht. Frau Kerber hat uns den Mauerverlauf und vieles andere gezeigt. Anschließend haben wir das Holocaust-Mahnmal besucht. Es erinnert daran, dass unter Adolf Hitler sechs Millionen Juden umgebracht wurden. Später sind wir in die Stadt gegangen. Am Alexanderplatz sind wir in ein Restaurant gegangen und haben ganz leckere Spaghetti gegessen. Am Schluss haben wir uns mit den anderen Schülern an der Weltzeituhr getroffen. Wir bedanken uns beim Förderverein der Hanse-Schule für die schöne Tour!

EQ DaZ 2015/16

Bildunterschrift: Schüler