LIDL Vertriebs-GmbH & Co. KG

Lidl zählt zu den größten deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern und ist als internationale Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landesgesellschaften in ganz Europa und den USA aktiv.

Dafür, dass die Kunden vor Ort stets mit frischen Waren versorgt werden, sorgen regionale Vertriebszentren wie beispielsweise in Siek. Bis zu 40 Lastwagen starten hier täglich, bestückt mit Produkten aus dem gesamten LIDL-Sortiment, um die Ware zu den Filialen vor Ort zu bringen.

Den modernen Aufgaben eines Großunternehmens entsprechend, bildet LIDL in seinen Filialen und den Regionalgesellschaften nicht nur Verkäufer/-innen und Kaufleute im Einzelhandel, sondern auch Fachlageristen, Fachkräfte für Lagerlogistik und Kaufleute für Büromanagement aus. Des Weiteren besteht die Möglichkeit an unserem Abiturientenprogramm teil zu nehmen. Dabei erhält man innerhalb von 3 Jahren 3 Abschlüsse: 1. Kaufmann/-frau im Einzelhandel, 2. Handeslfachwirt/-in und 3. den Ausbilderschein.

LIDL bietet Voll- und Teilzeitschüler/innen und dem Kollegium der Hanse-Schule:

• regelmäßig Praktikantenplätze
  • Bewerbungstrainings von der online-Bewerbung bis zur Simulation von Bewerbungsgesprächen
  • Führungen im Hochregallager in Siek
  • Teilnahme an einer Filial-Rallye