In Anwesenheit des Leiters des Instituts für Fernstudien der Fachhochschule des Mittelstands Prof. Dr. von der Heyden, der Hanse-Campus-Leiterin und Leiterin der Fachschule Wirtschaft Gudrun Möllnitz und des stellvertretenden Hanse-Campus-Leiters Dr. Niels Memmen wurden am 02.10.2015 die ersten

24 Bachelor of Arts verabschiedet. Nachdem sie bereits den Betriebswirt mit der Traumnote 1,0 erreicht hatte, wurde Alexandra Renitz auch für hervorragende Leistungen während des Aufbaustudiums ausgezeichnet.

Die neuen Akademikerinnen und Akademiker absolvierten nach dem Erwerb des staatlich geprüften Betriebswirts an der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung ein zweijähriges Aufbaustudium über den Hanse-Campus Lübeck an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld.

Bereits seit 1996 werden an der Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung in Lübeck staatlich geprüfte Betriebswirte ausgebildet. Mehr als 600 Absolventen bisher sprechen für den Erfolg des Bildungsgangs. Um dieses Angebot weiter zu entwickeln haben die Fachhochschule des Mittelstands und der Verein zur Förderung der beruflichen Bildung an der Hanse-Schule eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Dadurch können die staatlich geprüften Betriebswirte in einem zweijährigen Aufbaustudium den Titel Bachelor of Arts erwerben. Der Hanse-Campus Lübeck als Träger dieser Maßnahme wurde eigens zu diesem Zweck gegründet.

Der Hanse-Campus wird zusammen mit der Fachhochschule des Mittelstands dieses Aufbaustudium auch im nächsten Jahr wieder anbieten. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage der Hanse-Schule unter www.hanse-schule.de und der Homepage des Hanse-Campus unter www.hanse-campus-luebeck.de eingestellt.