Am 07.07.2016 erhielten die BerufsoberschülerInnen der Hanse-Schule ihre Abiturzeugnisse mit der fachgebundenen oder der allgemeinen Hochschulreife. Hocherfreut nahmen auch 22 FachoberschülerInnen ihre Zeugnisse der Fachhochschulreife in Empfang. Über 300 Gäste feierten die erfolgreichen AbsolventInnen, die im vergangenen Schuljahr hart für ihren Erfolg gearbeitet hatten, teilweise bis weit nach Mitternacht. Viele von ihnen werden wir an der Hanse-Schule wieder begrüßen können: als Berufsoberschüler, als Auszubildende oder in unserer Fachschule.

Ganz besonders freuen wir uns auch in diesem Jahr über herausragende Noten. Julia Stricker aus der FOS wurde für überwiegend sehr gute Leistungen ausgezeichnet wurde. Sinje Rißmann und Mahni Saradj erhielten Buchprämien der Hanse-Schule; sie hatten ihr Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abgelegt und wurden deshalb von der Hanse-Schule bei der Studienstiftung des deutschen Volkes zur Förderung angemeldet.